40 Jahre Fanclub Veen – Open Air mit DJ Ötzi

40 Jahre Fanclub Veen – Open Air mit DJ Ötzi

Endlich war es soweit. Die große Geburtstagssause konnte starten – Samstag 24.06.2023, Veen Spargelhof Schippers, Open Air Gelände, der VfL Fanclub Veen anlässlich seines 40jährigen und der Spargelhof Schippers anlässlich seines 90jährigen Bestehens hatten gerufen und alle waren da!

Um 17:30 öffnete die Abendkasse und an der Bändchenausgabe wurden die Tickets gegen Armbändchen der entsprechenden Kategorie eingetauscht, die dann den Zutritt in die Feierzone erlaubten. Schnell füllte sich das Gelände mit den, bis auf wenige Ausnahmen vollständig erschienenen, über 250 Fanclubmitgliedern und weiteren 2.600 bunt gemischten Besuchern aller Altersklassen. Neben Gästen aus den umliegenden Ortschaften konnten selbst Gäste aus Ravensburg und dem Saarland begrüßt werden. Die nahezu vollständige Anwesenheit der Veener Einwohnerschaft zeigte wieder einmal die tolle Verbundenheit mit dem Fanclub und dem Spargelhof.

Das Open Air Gelände war herausgeputzt, Parkplätze, Wohnmobilstellplätze, die Bühne, Getränke und Imbissstände, Getränkebecher mit Fanclublogo sowie eine üppige Anzahl von Stehtischen und das offene VIP Zelt alles war aufgebaut und bereit für den Einzug der der feierwütigen VfL Fans und Ihrer Freunde, Bekannten und weiteren Gäste. Das, im Vergleich zu früheren Events vergrößerte, Gelände ermöglichte trotz großer Besucherzahl ein vollkommen unbedrängtes Feiern, Tanzen und auch Unterhalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team vom Spargelhof Schippers für die hervorragende Organisation, wie immer schmackhafte Verpflegung und Sicherstellung des geordneten und unkomplizierten Ablaufs.

Pünktlich stieg ab 21:00 Uhr dann mit dem Auftritt von Tobee das Stimmungslevel und passte sich den hochsommerlichen Temperaturen mehr und mehr an.

Um 22:45 Uhr war es dann soweit, der Top Star des Abends DJ Ötzi erklomm spontan die Bühne. Unter dem Jubel der Feiernden brachte er mit seinen bekannten Hits die Stimmung zum Höhepunkt und so manch einer war textsicher und strapazierte seine Stimmbänder. Mallorcafeeling in Veen! Durch die begeisterte Menge aufgefordert gab es zum Schluß auch noch die übliche Zugabe. Dann verabschiedete sich DJ Ötzi wieder in die weite Welt, jedoch ohne seine weiße Mütze. Die durfte unter großem Applaus der Menge der Sohn einer Familie aus dem Saarland als Erinnerung an den tollen Abend behalten.

40 bzw. 90 Jahre sind natürlich ein Feuerwerk wert und so zündete Michael Holland, die vorher installierte Pyrotechnik. Unser Dank gilt hier nochmals der Gemeinde Alpen und der örtlichen Feuerwehr für die Genehmigung.

Kurz vor Mitternacht versammelten sich dann alle Fanclubmitglieder auf der in grünes Licht getauchten Bühne. Die gesungen Borussiahymmnen die „Elf vom Niederrhein“ und „die Seele brennt“ mit lautstarker Begleitung der Menge vor der Bühne schallten dann weit über die nächtlichen Felder um Veen und waren ein weiteres Highlight, bevor DJ Dee-Nay von den Digital Rockers und das DJ Team BALU bis 03:00 Uhr wieder die musikalische Unterhaltung übernahmen.

Selbst zu später Stunde kamen und fuhren immer noch Taxen, so dass hoffentlich alle sicher und unbeschadet ins Bett gekommen sind und die Polizei, die an der Kreuzung Tackenstr., Schöttroy, Am Mühlenfeld gezielt Alkoholkontrollen auch bei Radfahrern durchführte, nichts beanstanden konnte.

Einige Wohnmobilisten wurden nach kurzer Nacht dann am Sonntagmorgen vom Brötchenservice unseres Clubpräsidenten Josef Holland überrascht, bevor es dann ans Aufräumen und Säubern des Veranstaltungsgelände ging. Hierzu fanden sich pünktlich um 10:30 Uhr mehr als 30 Fanclubmitglieder ein und so war die Arbeit schnell erledigt. Allen, die hier geholfen haben, ein herzliches Dankeschön, genau das zeichnet unsere Fanclubgemeinschaft aus. Das Team vom Spargelhof Schippers ließ es sich natürlich nicht nehmen für die flüssige und feste Verpflegung im Anschluss an die Aufräumtätigkeiten zu sorgen. So ergab sich dann für die Helfer noch ein schönes geselliges Finale einer alles in allem tollen Veranstaltung. Auf ein Neues, spätestens in 2033!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Borussia 23/24 so gut spielt wie unser Fanclub mit Freunden und Gästen feiert. Die Latte liegt hoch!