Saisonabschluss 2022/23

Saisonabschluss 2022/23

Am Samstag 27.05.23 um 15:30 Uhr war es soweit, der letzte Saisonspieltag stand an. Spannend und offen, sowohl der Kampf um die Meisterschaft als auch gegen den Abstieg und den Relagatiionsplatz. Vollkommen unbeteiligt und im Mittelfeld der Tabelle gesichert, unsere, die einzig wahre Borussia.

Damit es nicht zu entspannt für uns wurde, lockten Josef und Michael uns mit einer Einladung zum Saisonabschlussfrühstück aus der Fanclubkasse in der Bavaria Alm Mönchengladbach schon am frühen Samstagmorgen aus den Federn. Busabfahrt um 7:30 Uhr in Labbeck über Veen, Kapellen, Geldern mit einem wie immer voll besetzten Gelenkbus!

Die Sonne lachte vom blauen Himmel und so trafen wir hungrig und gut gelaunt in der gemütlichen Almhütte ein. Tische waren reserviert, das Frühstücksbuffet war gut bestückt und für besonders Durstige gab es auch Gerstenkaltschale in bajuwarischen Maßkrügen. So verging die Zeit bei interessanten Gesprächen, Diskussionen nicht nur über die zu Ende gehende Saison wie im Flug. Uneinigkeit bestand nicht nur darin, ob das gewählte Ambiente, die verzehrten Weisswürste, Brezn und die Biersorten nicht doch zu viel der Unterstützung für die rot/weißen aus dem Süden im Meisterschaftskampf gegen den BallspielVerein aus dem Pott sind. Doch, da sie ja gegen Ziegen aus der Stadt mit der grossen Kirche und dem steigenden Wasser spielten und die schwatt/gelben ja „alles in der eigenen Hand hatten“ war dieses Thema  schnell vergessen.

Um 11:30 Uhr ging es dann weiter mit dem Bus zum Borussiapark. Biergarten, Sonnenschein, Alt und Pils aus gut gekühlen Partyfässern und das im Kreis unserer Fanclubfamilie, was kann es schöneres geben?

Nach der offiziellen Verabschiedung von Tikus, Bensebaini und unserem Capitano Lars Stindl und mit einer tollen Choreo für Lars nahm der 34. Spieltag dann seinen Lauf. Unsere Borussia eröffnete die Torfolge mit dem 1:0 in der 3. Minute. Da in der 40. dann das 2:0 folgte und Augsburg wenig entgegen zu setzen hatte, war das Interesse natürlich schnell auch auf die anderen Plätze gerichtet. Der Ausgang ist bekannt. „Wer den Schaden hat, …..“ Glückwunsch an Bayern. Danke für den Meisterschaftsbonus für Yann, bitte schnell überweisen! Tschüß S04, bis zum nächsten Mal. Tschüß Hertha und Danke, für das Beispiel, dass Investoren und Geld auch nicht kein Allheilmittel sind.

Danke an Josef und Michael für die wieder einmal tolle Organisation und Idee, sowie das Sponsoring aus der Fanclubkasse.

Und nochmal der Hinweis auf unser Highlight zum 40. Jubiläum, das Open Air mit DJ Ötzi und Tobee am 24.6.23, 18:30. ES GIBT NOCH KARTEN! VVK 25,00 €, Abendkasse 30,00€.

Karten unter 0157/ 71 16 20 87 bei Michael Holland.