Auswärtsspiel im Borussia Park, Fanclubwochende 11./12.3.2023

Auswärtsspiel im Borussia Park, Fanclubwochende 11./12.3.2023

 

Samstagmittag, 11:00 Uhr ging es los mit dem Doppelstockbus von Veen über Labbeck, Sonsbeck, Geldern und Pont zum Borussia Park.

Über 70 Fanclubmitglieder hatten sich angemeldet und z. T. schon über zwei Jahre auf diese Tour gewartet. Durch die Auswirkungen der Covid Pandemie fand sich erst nach so langer Zeit eine Möglichkeit für diese „Auswärtsfahrt“.

Die Vorfreude war groß, die Stimmung perfekt und nach gefühlt ewigen Regentagen strahlte sogar die Sonne vom Himmel und die aus der Fanclubkasse gesponserten Kaltgetränke waren wie immer gut gekühlt. Der Check-In im Hotel war gut organisiert und so wussten alle schnell, welchem Spiel aus der glorreichen Borussiahistorie ihr Hotelzimmer gewidmet war. Schnell kursierten Fotos über WhatsApp und es bot sich Gelegenheit darüber zu diskutieren, warum man dem jeweiligen Spiel zugeordnet wurde.

Weiße Bettwäsche und die schwarze Raute mit dem „B“ vom Niederrhein auf den Kopfkissen sorgten dafür, dass keine Wünsche offenblieben. Dazu der Blick vom Zimmer direkt auf den Borussia Park oder alternativ auf das Trainingsgelände mit dem Fohlen Platz – einfach phantastisch.

Manche zog es nach dem Bezug der Zimmer dann direkt in die FohlenSportsbar, wo sie schon mal die reservierten Plätze für die TV Übertagung unseres Auswärtsspiels bei dem österreichischen Marketingkonstrukt in Leipzig einnahmen. Andere nutzten die Gelegenheit die U19 gegen S04 zu unterstützen. Leider erfolglos, da nach Borussias 3:0 Führung den Ruhrpottkickern noch vier Tore gelangen und das Spiel somit 3:4 für S04 ausging.

Samstagnachmittag,15:30 Uhr, die FohlenSportsbar restlos gefüllt, außer uns waren u. A. noch 2 weitere Fanclubs anwesend, und Moderator Frank Schiffers fragte in die Runde: Seid Ihr bereit! Die Antwort schallt jedem noch heute in den Ohren. Klar waren wir bereit, die passende sportliche Antwort sollte doch zu den leidlichen „Vorkommnissen“ mit diesem Konstrukt gegeben werden.

Waren alle anfangs positiv überrascht, so nahm das Spiel dann letztendlich den mittlerweile gewohnten Auswärtsverlauf. 0:3 verloren, da gab es etwas zu bewältigen, doch die verschieden individuellen Lösungsansätze und -strategien taten der Stimmung keinen Abbruch. Frei nach demMotto:

„Geht das Spiel auch mal verloren, wir bleiben im Borussia Park und machen einen drauf!“

Ab 18:00 Uhr bedienten wir uns dann am reichhaltigen Buffet und der Getränkeservice klappte auch perfekt. Der weitere Abend bot viel Gelegenheit sich auszutauschen und gemeinsam zu fachsimpeln und zu diskutieren. Einige von uns schlossen dann die FohlenSportsbar mit ab und auf den Hotelfluren ertönte vor Erreichen der Zimmer noch das ein oder andere Borussialied.

Sonntagmorgen aufgewacht und 360Grad von unserer Borussia umgeben- ein wirklich tolles Erlebnis. Der Himmel hüllte leider alles passend zur Niederlage am Vortag in gleichmäßiges Grau und vergoss reichlich Tränen, doch im  Raum Büchsenwurf wartete ein reichhaltiges Frühstück auf uns.

Nach dieser Stärkung hieß es dann Stadionführung im Borussia Park. Alle zusammen schauten wir den Film mit vielen Details und Informationen, bevor es dann in 3 Gruppen mit je einem fachkundigenm und humorvollem Guide durch unser Wohnzimmer ging. Viele Anekdoten, Informationen und Eindrücke – Pressetribüne, Kamerabalkon. Polizeigewahrsam, Gästekabine, Einlauftunnel, Pressekonferenzraum, VIP-Bereiche, usw., ruck-zuck waren 2 Stunden vorbei. So rollte der Bus mit über 70 begeisterten und zufriedenen Fanclubmitgliedern zurück nach Veen und im 40zigsten Jahr unseres Bestehens haben wir den vielen Highlights unserer Fanclubhistorie ein weiteres hinzugefügt.

An dieser Stelle wieder einmal herzlichen Dank an unseren Präsidenten Josef Holland für die hervorragende Organisation und unserem Kassier Michael Holland für die Unterstützung aus der Fanclubkasse.

 

Die nächsten Termine:

Freitag, 17.03.23 – Fanbus zum Heimspiel gegen Werder Bremen, Abfahrt 17:30 Uhr ab Labbeck Feuerwehr, 17:45 Uhr ab Veen Sportplatz. Der Bus ist ausgebucht!

Samstag 24.06.23, 90 Jahre Spargelhof Schippers – 40 Jahre Fanclub Veen´83 – OpenAir mit DJ Ötzi und tobee, der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, noch sind Karten erhältlich, e u.a. bei Michael Holland, Tel. 0157 71162087, eine Abendkasse ist nicht geplant.