HSV Logo
Kein Text verfügbar

Unsere Sponsoren


Login

Neuigkeiten
   Ein rundes Jubiläum findet seinen krönenden Abschluss

Rund 120 der 160 Mitglieder unseres Fanclubs warteten gespannt im schwarz-weiß-grün geschmückten Veranstaltungsraum des Spargelhofes Schippers in Veen, auf den Besuch des Gladbacher Sportdirektors Max Eberl und des Chefs der Scoutingabteilung Steffen Korell. Bei kostenlosem Essen und trinken saß man in gemütlicher Runde zusammen und begrüßte die beiden Verantwortlichen der Mönchengladbacher Borussia. Zu Beginn blickte Fanclubpräsident Josef Holland auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das 30-jährige Bestehen unseres Fanclubs feierten wir im Juli mit rund 3.200 Gästen und den Schlagergrößen Mickie Krause und Anna-Maria Zimmermann. Weiterhin fuhr man mit 38 Personen zum letzten Europapokalauftritt in die ewige Stadt nach Rom. Außerdem fährt man mit 60 Personen regelmäßig von Veen aus zum Borussia-Park. Max Eberl und Steffen Korell erstaunten diese Zahlen und stellten sich zunächst selbst und ihre Aufgaben im Verein kurz vor. Danach begann eine interessante und lustige Fragerunde. Eberl und Korell zeigten sich sehr authentisch und nah am Fan. Sie plauderten aus dem Nähkästchen und erzählten wie man den Berater des jetzigen Bayernakteurs Dante im Spielkasino zu einem Wechsel seines Schützlings überredete oder den immer noch engen Kontakt zu Dortmunds Marco Reus, der sich regelmäßig per SMS meldet und sich laut Eberl augenzwinkernd die Fragen stellen muss, ob er sich mit seinem Wechsel zu Dortmund wirklich verbessert habe. Natürlich wollten wir auch wissen wie es um den Verbleib von Torhüter Marc-André ter Stegen bestellt ist, aber selbst Eberl ist gespannt auf seine Entscheidung im Winter und hofft auf eine Vertragsverlängerung. Dennoch ist der Verein laut Korell sportlich wie finanziell solide aufgestellt und arbeitet kontinuierlich, ohne Risiko, am steigenden Erfolg. In zufriedene Gesichter blickte Josef holland am Ende der 2-stündigen Veranstaltung, bei der im Anschluss noch Autogramme gegeben und Fotos mit den prominenten Gästen geschossen werden konnten. "Der Besuch der beiden war die Krönung auf unser Jubiläumsjahr und ein tolles Erlebnis für Jung und Alt."

 
von: Josef
am: 09.12.2013 - 13:13
Links
: n/a



Query failed:
  • errorno=1054
  • error=Unknown column 'date' in 'order clause'
  • query=SELECT * FROM ws_PB3_comments WHERE parentID='232' AND type='ne' ORDER BY date DESC LIMIT 0,20