Mitgliederversammlung am 17.02.2024 – neuer Vorsitzender gewählt!

Mitgliederversammlung am 17.02.2024 – neuer Vorsitzender gewählt!

Wie zu erwarten war hat es unsere Borussia uns selbst überlassen mit einer positiven Stimmung in die Mitgliederversammlung zu gehen. Die 2:0 Niederlage im Auswärtsspiel gegen das Marketingkonstrukt trug jedenfalls nichts dazu bei und das, obwohl doch auch an diesem Samstag 14 Fanclubmitglieder auswärts vor Ort im Stadion waren, die für die Mitgliederversammlung natürlich entschuldigt waren.

Begrüßung

Im Anschluss an das Spiel begrüßte unser Vorsitzender Josef Holland dann ein gutes Drittel der mittlerweile 319 Mitglieder des Fanclubs. Eine mehr als ordentliche Teilnahmequote. Auch eine Abordnung des Fanclubs Bürkse Borussen war der Einladung gefolgt und wurde herzlich begrüsst.
Nach der Begrüßung wurde das warne Buffet eröffnet und die Schnitzel mit Beilagen und verschieden Saucen sowie die Salate fanden grossen Zuspruch. Auch die Versorgung mit diversen Kaltgetränkne klappte in, vom Spargelhof Schippers gewohnter, hervorragender Art und Weise.

Jahresbericht

Ein an Höhepunkten reiches Jubiläumsjahr 2023 liegt hinter dem Fanclub.

14.01.23 Arbeitsessen mit Helfern des Fanclubs im Landhaus Gietmann, Veen

22.01.23 Mitgliederversammlung 2023 im Landhaus Gietmann, Veen

Fanclub-Karnevalswagen bei den Karnevalsumzügen 2023 in Menzelen, Xanten und Veen – besonderer Dank an die Wagenbauer und alle Helfer.

11. + 12.03.23 55 Fanclubmitglieder auf Auswärtsfahrt mit einem Doppeldeckerbus der Fa. Milo aus Rheinberg zum Borussia Park mit gemeinsamen Schauen des Spiels vs. Leipzig incl. Abendessen in der Sportsbar, anschließender Übernachtung im Stadionhotel und Stadionführung am Sonntag.

24.06.23 Große Jubliäums-Open-Air-Party mit Stargast DJ Ötzi in Kooperation mit dem Spargelhof Schippers, ohne den das Event nicht möglich gewesen wäre und dem der besondere Dank aller Fanclubmitglieder hierfür gilt. Danke auch an alle, die so rege Karren verkauft haben und auch vor und nach der Veranstaltung geholfen haben.

180 Fanclub Poloshirts wurden angeschafft und restlos an die Mitglieder weiterverkauft.

18.11.23 Mitgliederfest zum 40. Jubiläum im Landhaus Röschen in Xanten mit musikalischer Performance von Anne Mosters, bekannt aus der Castingshow „The Voice of Germany“, Ehrung der noch im Fanclub aktiven Gründungsmitglieder und Besuch von Borussias Fanbeauftragten Jan Ruoff, bei dem der Abend und unser Fanclub einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen hat.

07.01.2024 Neujahrsempfang und Spielerbesuch in der Festscheune am Dahlacker in Alpen. 160 Mitglieder empfingen angepeitscht von Rainer Nabbefeld Chris Kramer, Flo Neuhaus und „Fussballgott“ Tony Jantschke und beteiligten sich rege an der Frage- und Antwortrunde, die von Daniel Holand souverän moderiert wurde.

Die Reisefreudigkeit der Fanclubmitglieder zu Auswärtsspielen ist enorm gestiegen. So waren z.B. in den nicht gerade in der Nachbarschaft liegenden Stadien von Union Berlin 19 und beim FC Bayern 44 Mitglieder vor Ort. Zum Abschlussspiel der Saison 23/24 beim VfB Stuttgart werden 70 Fanclubitglieder im Stadion sein. Diese Saison wird die Rekordsaison an Auswärtsfahrern in der 40jährigen Vereinsgeschichte werden. Wichtig, hier nochmal der Hinweis, die bestellten Auswärtskarten nach dem Hinweis in der Fanclub Whatsapp Gruppe, das sie eingetroffen sind, zeitnah abzuholen und zu bezahlen! Nicht erst in der Woche vor dem Spiel!

Zu runden Geburtstagen von Hermann Amberg, Markus Rupkalwis und Tom van Husen und der Hochzeit von Andre Zech waren Abordnungen des Fanclub eingeladen und haben mitgefeiert.


Saisonabschlussfahrt 2023/2024 vs. VfB Stuttgart vom 17.05. bis 19.05.2024

Für die Fahrt haben sich 50 Mitglieder angemeldet. Die Fahrt ist somit ausgebucht. Die voraussichtlichen Kosten betragen im Doppelzimmer ca. 300€ für Übernachtung/Frühstück, ICE- Zugfahrt Duisburg-Stutgart-Duisburg. Die Eintrittskarten für das Spiel, sowie der Busshuttel nach/von Duisburg Hbf werden aus der Fanclubkasse zugeschossen. Wer sich angemeldet hat und weiß, dass er nicht mitfahren kann, sollte sich bitte umgehend melden, es gibt eine Warteliste. Fanclubmitglied Grischa Methner als gebürtiger Stuttgarter und seine Frau haben Josef bei der Organisation eines Rahmenprogramms mit ihrem Insiderwissen vor Ort unterstützt, hierfür vielen Dank.

Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes

Unser Kassenwart Michael Holland berichtete über Einnahmen, Ausgaben und en Kassenbestand. Andreas Proest und Martin Thissen haben die Kasse geprüft und berichteten von einer ordnungsgemäßen, vorbildlichen Kassenprüfung. Der Bitte um Entlastung des Kassenwartes wurde einstimmig zugestimmt.

Wahl eines Kassenprüfers – Amtszeit 2 Jahre

Wilfried Thissen hatte stellvertretend für seinen Sohn Martin, wegen längerer Abwesenheit, vor einem Jahr, die Kasse geprüft und somit noch ein Mandat für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer. Daher musste lediglich ein Kassenprüfer neu gewählt werden, da Andreas Proest nach 2 Jahren ausscheidet. Hermann Amberg stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Wahl des Kassierers (Amtszeit 2 Jahre)

Michael Holland führt seit 1.8.1997 die Kasse des Fanclubs. Dies war besonders im Jubiläumsjahr aber auch in all den anderen Jahren eine sehr anspruchs- und verantwortsvolle Aufgabe und die wird es auch in Zukunft bleiben. Um Michael zu entlasten wird nun bereits der Getränkeeinkauf und die -bereitstellung über den Platzwart von Borussia Veen abgewickelt. Um hier für weitere Entlastung zu sorgen, erfüllt ab sofort Carsten Menczyk als Getränkewart die noch von Fanclubseite zu erledigenden Aufgaben.
Unter diesen Rahmenbedingungen hat sich Michael Holland nochmal bereit erklärt, für das Amt des Kassenwartes zu kandidieren und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Gleichzeitig erging der große Dank aller Anwesenden an Michael für die weitere Bereitschaft und auch für die bisher geleistete tolle Arbeit.

Wahl des Vorsitzeden (Amtszeit 3 Jahre)

Josef Holland steht seit 40 Jahren als Vorsitzender dem VfL Fanclub Veen `83 vor. Die meiste Zeit zusammen mit Michael in alleiniger Verantwortung. In den letzten Jahren haben dann weitere Mitglieder Aufgaben übernommen, um die Zwei zu entlasten. So ist Michael Feenstra schon viele Jahre für die Mitgliederorganisation zuständig und führt die Kartei und hat die Website eingerichtet und betreut sie technisch. Seit Mitte 2021 ist Rudolf Sauerländer für die Öffentlichkeitsarbeit, Berichte auf der Website und Komunikation zuständig. Den Getränkeverkauf im Bus hatten Diethelm Masche, Christian Maikamp und Wolfgang Terheiden übernommen. Deren Routine spiegelte sich auch in den Zahlen wieder. Aber auch mit der Regelung, dass jeder Mitfahrer mal den Verkauf übernimmt, können wir gut leben. Eine entscheidende Erleichterung für Josef Holland ist der Wegfall des Kassierens der Fahrtkosten im Bus durch die Vorabüberweisung je Halbserie. Aufgrund dieser Erleichterung sowie des breiteren Aufstellens des Vorstandes wird Josef auch zukünftig die Fahrtenlogistik und das Ticketing weiterhin übernehmen aber nach 40 Jahren den Vorsitz abgeben. Die gesamte Versammlung erhob sich, applaudierte und dankte Josef für 40 Jahre Einsatz und Engagement und seine einzigartige Arbeit im Dienste und zum Wohle des Fanclubs.

Als Nachfolger schlug Josef Holland seinen Sohn Daniel Holland vor. Diesem Vorschlag folgte die Versammlung und wählte Daniel Holland einstimmig als neuen Vorsitzenden des VfL Fanclubs Veen’83. Unter dem Beifall der Teilnehmer nahm Daniel die Wahl an. Wir gratulieren Daniel und wünschen ihm stets das richtige Händchen und viel Erfolg bei seiner wichtigen Aufgabe.

Wichtig! Um am Ende der Halbserie eine Erstattung der vorab bezahlten Busfahrten zu Heimspielen zu erhalten, muss die Abmeldung des Busplatzes bis Mittwoch 23:55 in der Woche vor dem Spiel erfolgen! Dies ist notwendig, um bei den gestiegenen Buspreisen eine hohe Auslastung des Busses zugunsten weiterhin günstiger Fahrpreise zu gewährleisten.

Verschiedenes

Fanclub Whatsapp Gruppe – Neuigkeiten, Medienberichte zum Verein Borussia und zu den Mannschaften, Gruppenregel.

Bis Ende November 2023 stellte Rudi Sauerländer ausgewählte Links zu aktuellen Presseberichten oder anderen Informationen in der Gruppe ein. Hierzu gab es dann die Anregung einzelner in der Gruppe, dies zu unterlassen. An der daraufhin initiierten Abstimmung in der Gruppe beteiligten sich lediglich 51 von 221 Gruppenmitgliedern. Josef Holland sprach das Thema auf der Versammlung nochmal an, um die Meinung der Mitglieder hierzu einzuholen. Nach einer angeregten Debatte wurde dann darüber abgestimmt, ob die bis Ende November 23 praktizierte Kommunikation wieder aufgenommen werden soll. Dies wurde von der Mehrheit der Anwesenden befürwortet. Somit wird Rudi zukünftig wieder Links und Berichte in der Gruppe posten. Wer daran kein Interesse hat, scrollt einfach in der Gruppe weiter.
Des weiteren wurde nochmal klargestellt, dass während der Spiele bitte keine Kommentare und keine Kritik zum Spiel oder zur Mannschaft/Spielern gepostet werden sollen, um ein gegenseitiges Hochschaukeln von Emotionen zu vermeiden und Sachlichkeit zu bewahren. Es wurde aus diesem Anlass die Gruppe schon mal komplett für Posts während der Spiele gesperrt aber nicht einzelne Mitglieder.

Unterstützung anderer Vereine, Organisationen und Gruppen aus Veen

Zur guten Tradition unseres Fanclubs gehört es, fast jedes Jahr eine Gruppe, die sich für die Allgemeinheit und Gemeinschaft in Veen freiwillig, ehrenamtlich engagiert zu einem Heimspiel in den Borussia Park einzuladen und mitzunehmen. Da unser Bus nun aber fast immer komplett besetzt ist und der organisatorische Aufwand für einen weiteren Bus immens ist, kam nun der Vorschlag, diese Jahr die Veener Sternsinger mit 650 € für ihren Sommerausflug zum Movie Park Bottrop zu unterstützen. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu.

Verlosung

Gastfreundlich wie wir sind, konnte sich einer der Bürksen Borussen über eines von drei zur Verlosung stehenden Trikots mit Originalunterschrift von Chris Kramer, Flo Neuhaus und Tony Jantschke freuen. Über die beiden anderen freuten sich zwei der anwesenden Fanclubmitglieder.


Mitgliedsbeiträge 2024

Die Beiträge waren zum 17.02.2024 fällig. Leider haben noch nicht alle Mitglieder den Beitrag überwiesen. Es wird darum gebeten, dies schnellstens nachzuholen!

Fazit

Nach 40 Jahren und einem ereignisreichen Jubiläumsjahr geht der Vorsitz des Fanclubs von Josef Holland in neue, jüngere Hände an Daniel Holland über. Eine wichtige und zukunftsweisende Entscheidung für die Kontinuität und den Fortbestand unseres Clubs.
Wir danken Josef und auch Michael für die geleistete Arbeit, freuen uns, dass uns beide weiterhin im Vorstand erhalten bleiben und wünschen uns und Daniel, dass er mit der einen oder anderen neuen Idee noch weitere positive Aspekte ergänzen wird. Sicher wird ihm das erweiterte Team dabei nach besten Kräften unterstützen.

Read More

40 Jahre FanclubVeen ’83 – Christoph Kramer, Florian Neuhaus und der Fussballgott zu Besuch


40 Jahre Fanclub Veen’83 – Christoph Krämer, Florian Neuhaus und Tony Jantscke stehen Rede und Antwort

Erstmalig konnten wir uns über den Besuch von drei Spielern bei uns freuen. Chris Kramer, Flo Neuhaus und unser Fussballgott Tony Jantschke hatten den Weg in unser „Auswärtsquartier“, die Gaststätte „Zum Dahlacker“ in Alpen gefunden.

Fast 200 Fanclubmitglieder hatten sich pünktlich am Sonntag 7.1.2024 bis 11:00 Uhr dort eingefunden und wurden vom Fanclubpräsidenten Josef Holland begrüßt. Dankenswerter Weise  hatten wieder einmal fleißige Helfer für die schwarz-weiß-grüne Dekoration des Saales gesorgt und Rainer Nabbefeld für das benötigte technische Equipment.

Josef Holland freute sich über die grosse Teilnehmerzahl aus allen im Fanclub vertretenen Altersgruppen und bat nochmal um rege Beteiligung an der späteren Diskussionsrunde mit den drei Borussenstars.

Ausserdem wurde bekannt gegeben, dass die Jahreshauptversammlung 2024 am Samstag 17.02.2024 ab 20:30 auf dem Spargelhof Schippers stattfindet. Falls die Möglichkeit besteht, die Übertragung des Auswärtsspiels unserer Borussia um 18:30 bei RB Leipzig dort als Gruppe anzuschauen, werden wir uns schon ab 18:00 dort einfinden, ansonsten um 20:30. Separate Einladung erfolgt zeitnah über Email bzw. in der Fanclub Whatsapp Gruppe. Da Veränderungen im Vorstand anstehen, hier nochmal die Bitte zahlreich zu erscheinen.

Des weiteren erging der Hinweis an die Dauerkarteninhaber, bitte die 135,00 € für die Busfahrten zu den 9 Heimspielen im 1. Halbjahr spätestens bis Freitag, 12.1.24 zu überweisen.

Die Ankunft der Spieler war für 13:00 avisiert und so blieb noch ausreichend Zeit für erste Fachsimpeleien, Diskussion und die Vorformulierung von Fragen an unsere Gäste. Bei einer Currywurst mit Pommes und den üblichen Kaltgetränken und dem guten Service (Danke an das „Dahlacker-Team“) fiel das nicht schwer.

Um 13:00 war es soweit und ein schwarzer Bolide aus Zuffenhausen rollte vor den Eingang. Klar , dass da kein verspätetes Fanclubmitglied ausstieg, sondern unsere Stargäste. In „Knippi-manier“ begrüsst von Saalsprecher Rainer Nabbefeld und mit Namensvollendung durch die begeisterten Fans natürlich inclusive „Fussballgott“ für Tony, drehten die Drei dann eine Ehrenrunde durch den Saal, klatschtem jeden ab nahmen auf der Bühne Platz.

Josef Holland gab zum besseren Verständnis für die drei Gäste  einen kurzen Abriss über die 40 jährige Fanclubgechichte, Mitgliederentwicklung und Höhepunkte wie das Open Air mit DJ Ötzi und knapp 3.000 Besuchern zum 40jährigen Bestehen in 2023. Auch die zahlreichen Auswärtsfahrten, dass man in all den  Jahren und vielen Mitgliedern noch nie „unangenehm auffiel“ und sicher auch einer der familienfreundlichen Fanclubs ist, fand die Anerkennung der drei Sportler.

Bei früheren Anlässen konnte der Fanclub bereits Uli Sude, Uwe Kamps (2x), Max Eberl, Tobias Strobl, und Michael Lang begrüßen. Somit lag die Messlatte diesmal relativ hoch aber als 3er Team sollte das kein Problem darstellen.

Daniel und Josef Holland eröffneten dann die Fragerunde. Locker, ehrlich und super sympathisch beantworteten die Drei auch die vielen Fragen der Mitglieder, egal ob zum Spiel an sich, Transferverhandlungen, Spieler Whatsapp Gruppe ( „bleibt bis 24 Stunden nach dem Spiel gesperrt“), Mannschaftskasse und deren Verwendung, Strafenkatalog und -höhe, Liebligsstrainer und Gegenspieler und „ging gar nicht“- Trainer/Gegenspieler.

Aus bevorstehendem Anlass gestellte Fragen zur Nationalmannschaft wurden natürlich an den „Experten“ und Weltmeister Christoph Kramer weiter gegeben. „Die Chemie muss stimmen! Wenn  sie das hinbekommen, ist Deutschland ein Favorit.“

Auch Fragen zu beliebtesten/unbeliebtesten Auswärtsstadien, Marketingkonstrukten, Planungen für die Zeit nach dem Karriereende, den schönsten Erlebnissen/grössten Enttäuschungen, Vor- und Nachteile als Fussballprofin oder Weltmeister auch im Privaten gingen die Drei nicht aus dem Wege .

So vergingen 90 Frage-Antwort Minuten plus Nachspielzeit deutlich  schneller als manche Zitterpartie im Borussia Park. Zum Abschied und als Dankeschön gab es noch tosenden Applaus, eine Erfrischung an der Bar, den Fanclubwimpel und Blumen für unsere drei Borussenspieler.

Danke – es war ein toller Nachmittag mit Euch!

Für Chris, Flo und den Fussballgott Tony geht es dann mit der Vorbereitung auf das letzte Hinrundenspiel 23/24 weiter. U.a. 68 Dauerkarteninhaber des Fanclubs Veen werden auch da wieder mit einem voll besetzten Gelenkbus zum Borussiapark fahren und die Mannschaft gegen den VfB Stuttgart unterstützen.

Wir sind Borussia – Ein Team!

Read More

40 Jahre Fanclub Veen ´83 – Mitgliederfest 18.11.2023

40 Jahre Fanclub Veen ´83 – Mitgliederfest 18.11.2023

Samstag Abend ging es los! 120 Mitglieder des Fanclubs konnte Stefan Holland im Landhaus am Röschen vor den Toren von Xanten anstelle des Clubpräsidenten Josef Holland, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein konnte, begrüßen.

Begrüßen konnte er auch Jan Ruoff, seit 2006 Fanbeauftragter der Borussia, der den Weg nach Xanten nicht gescheut hatte, um zum 40zigsten Jubliäum zu gratulieren. Leider musste er Roland Virkus entschuldigen, der aus privaten Grüündem leider nicht mitkommen konnte.

Als Fanbetreuer Westmünsterland des FPMG Supporter Clubs war Lothar Ewen angereist und wurde herzlich willkommen geheißen.

Vom befreundeten Nachbarfanclub Bürkse Borussen waren Melanie Vierbaum, Roland Vierbaum und Carsten Gardemann erschienen.

Auch Roman Merkewitsch, Geschäftsführer des langjährigen Kooperationspartners, dem Spargelhof Schippers in Veen, mit dessen Unterstützung sowohl der 30zigste als auch der 40zigste Fanclubgeburtstag mit Open Air Events mit mehreren tausend Besuchern gefeiert wurden, war gekommen. Für diese außergewöhnliche langjährige Partnerschaft herzlichen Dank.

Der vorab gezollte Dank an Kalscheur´s Partyservice aus Sonsbeck für das schmachkafte und reichhaltige warme Buffet erwies sich im Laufe des Abends  als mehr als berechtigt.

Das Serviceteam um Hans-Gerd Wilmsen überzeugte mit stetiger und schneller Getränkeversorgung. Danke.

Für die Musik war das Partnerlook DJ Team Marcel Eisenberg zuständig und erfüllte jeden Musikwunsch. Danke.

Fanclub Kassenwart, Michael Holland, kam dann nochmal auf das gelungene Open Air zu 40 Jahre Fanclub Veen und 90 Jahren Spargelhof Schippers mit DJ Ötzi in Veen zu sprechen. Hier hatten sich viele Mitglieder beim Kartenvorverkauf engagiert und so überreichte er Einkaufsgutscheine für den Borussia Fanshop an die Mitglieder Andre Otterpohl, Karlheinz Hanzen und Thomas Holland in Höhe von je 50€ für den 3. Platz. Mit mehr als 50 verkauften Karten belegte Christian Maikamp, den 2. Platz, Gutschein 75€. Erstplatzierte und Gewinnerin eines Gutscheins über 100€ ist Dana van Bebber mit mehr als 70 Karten. Da sie verhindert war, wurde ihr der Gewinn schon Ende Oktober überreicht. Den Gewinnern und allen Fanclubmitgliedern, die sich hier eingesetzt haben, herzlicher Dank.

Danach wurde das leckere Buffet eröffnet und die Fanclubmitglieder und ihre Gäste ließen es sich ausgiebig schmecken.

Weiter ging es im offiziellen Teil mit Jan Ruoff, der das leckere Essen lobte, das rege Fanleben des Fanclubs würdigte und im Namen von Borussia zum 40jährigen Bestehen des Fanclubs gratulierte. Gleichzeitig entschuldigte er die Absage von Roland Virkus, erklärte die Situation im Verein und um die Mannschaft während einer Länderspielpause und versprach die Anwesenheit von 2 Spielern zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs im Januar 2024. Als Geschenk überreichte er eine edel aufgemachte gerahmte Borussia Raute in weiß auf weißem Grund. Daniel Holland bedankte sich für das schöne Präsent und die Glückwünsche.

19 Borussia Fans hatten sich am 2.April 1983 zusammengefunden und gründeten den VfL Fanclub Veen ´83. Ohne diese Menschen gäbe es den Club nicht. Acht, die auch heute noch aktiv sind, wurden von Daniel Holland geehrt und erhielten jeweils eine Urkunde für ihre 40jährige treue Mitgliedschaft. Diese Gründungsmitglieder sind: Christoph Ackermann, Dieter Appenzeller, Manfred Gietmann, Josef Holland, Michael Holland, Thomas Holland, Thomas van Husen und Christoph Schmitz.

Nach diesem ergreifenden und feierlichen Moment ließ der nächste Höhepunkt nicht lange auf sich warten, denn Daniel kündigte, die aus der Castingshow „Die Voice of Germany“ bekannte und dort leider mittlerweile etwas dubios ausgeschiedene, Künstlerin Anne Mosters aus Menzelen an. Die Freude der Fanclubgemeinde war riesengroß, insbesondere, da Anne am Vortag noch ihren 18. Geburtag gefeiert hatte. Da war natürlich auch ein großer Blumenstrauß und das nachträgliche Geburtstagsständchen des Fanclubs fällig.

Als Anne dann die Borussenhymne  „Die Seele brennt“ anstimmte, kannte die Begeisterung kein Halten mehr und die Feiernden sangen kräftig mit. Auch die weiteren Coversongs trafen den Geschmack der Clubmitglieder. Nachdem der treffsicheren Zugabe „Die Elf vom Niederrhein“ gab es zum Abschied tosenden und nicht enden wollenden Applaus.

Im Anschluss an die „offiziellen“ Programmpunkte ging die Feier bei kühlen Getränken bis in die Morgenstunden weiter, es wurde getanzt, geklönt und an der Fotobox entstanden entzückende Aufnahmen. Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Accessoires wehte ein Hauch von Karneval durch die Location. Auch Patrick Herrmann als Pappkamerad vervollständigte so manches Gruppenfoto und fand sich nach nächtlicher Ehrenrunde im Laufe des Sonntags auch wieder bei seinem Eigentümer ein.

Wieder einmal bleibt uns nur der herzliche Dank an alle, die zur Realisierung dieser rundum gelungenen Feier in welcher Form auch immer beigetragen haben. Ohne euch ginge nichts!

Read More

Umstellung der Clubkorrespondenz auf Email

Umstellung der Clubkorrespondenz auf Email

Wir möchten kurzfristig aus Kosten- und Aufwandsgründen die Clubkorrespondenz von Briefpost auf Email umstellen.

Deshalb werden alle Mitglieder gebeten zeitnah ihre Emailadresse und  ihren Vor – und Zunamen an michael.feenstra@gmx.de zu senden. Alternativ ist eine Bekantgabe in der Fanclub WhatsApp-Gruppe möglich.

Danke vorab für die Mitarbeit.

Read More

40 Jahre Fanclub Veen – Open Air mit DJ Ötzi

40 Jahre Fanclub Veen – Open Air mit DJ Ötzi

Endlich war es soweit. Die große Geburtstagssause konnte starten – Samstag 24.06.2023, Veen Spargelhof Schippers, Open Air Gelände, der VfL Fanclub Veen anlässlich seines 40jährigen und der Spargelhof Schippers anlässlich seines 90jährigen Bestehens hatten gerufen und alle waren da!

Um 17:30 öffnete die Abendkasse und an der Bändchenausgabe wurden die Tickets gegen Armbändchen der entsprechenden Kategorie eingetauscht, die dann den Zutritt in die Feierzone erlaubten. Schnell füllte sich das Gelände mit den, bis auf wenige Ausnahmen vollständig erschienenen, über 250 Fanclubmitgliedern und weiteren 2.600 bunt gemischten Besuchern aller Altersklassen. Neben Gästen aus den umliegenden Ortschaften konnten selbst Gäste aus Ravensburg und dem Saarland begrüßt werden. Die nahezu vollständige Anwesenheit der Veener Einwohnerschaft zeigte wieder einmal die tolle Verbundenheit mit dem Fanclub und dem Spargelhof.

Das Open Air Gelände war herausgeputzt, Parkplätze, Wohnmobilstellplätze, die Bühne, Getränke und Imbissstände, Getränkebecher mit Fanclublogo sowie eine üppige Anzahl von Stehtischen und das offene VIP Zelt alles war aufgebaut und bereit für den Einzug der der feierwütigen VfL Fans und Ihrer Freunde, Bekannten und weiteren Gäste. Das, im Vergleich zu früheren Events vergrößerte, Gelände ermöglichte trotz großer Besucherzahl ein vollkommen unbedrängtes Feiern, Tanzen und auch Unterhalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team vom Spargelhof Schippers für die hervorragende Organisation, wie immer schmackhafte Verpflegung und Sicherstellung des geordneten und unkomplizierten Ablaufs.

Pünktlich stieg ab 21:00 Uhr dann mit dem Auftritt von Tobee das Stimmungslevel und passte sich den hochsommerlichen Temperaturen mehr und mehr an.

Um 22:45 Uhr war es dann soweit, der Top Star des Abends DJ Ötzi erklomm spontan die Bühne. Unter dem Jubel der Feiernden brachte er mit seinen bekannten Hits die Stimmung zum Höhepunkt und so manch einer war textsicher und strapazierte seine Stimmbänder. Mallorcafeeling in Veen! Durch die begeisterte Menge aufgefordert gab es zum Schluß auch noch die übliche Zugabe. Dann verabschiedete sich DJ Ötzi wieder in die weite Welt, jedoch ohne seine weiße Mütze. Die durfte unter großem Applaus der Menge der Sohn einer Familie aus dem Saarland als Erinnerung an den tollen Abend behalten.

40 bzw. 90 Jahre sind natürlich ein Feuerwerk wert und so zündete Michael Holland, die vorher installierte Pyrotechnik. Unser Dank gilt hier nochmals der Gemeinde Alpen und der örtlichen Feuerwehr für die Genehmigung.

Kurz vor Mitternacht versammelten sich dann alle Fanclubmitglieder auf der in grünes Licht getauchten Bühne. Die gesungen Borussiahymmnen die „Elf vom Niederrhein“ und „die Seele brennt“ mit lautstarker Begleitung der Menge vor der Bühne schallten dann weit über die nächtlichen Felder um Veen und waren ein weiteres Highlight, bevor DJ Dee-Nay von den Digital Rockers und das DJ Team BALU bis 03:00 Uhr wieder die musikalische Unterhaltung übernahmen.

Selbst zu später Stunde kamen und fuhren immer noch Taxen, so dass hoffentlich alle sicher und unbeschadet ins Bett gekommen sind und die Polizei, die an der Kreuzung Tackenstr., Schöttroy, Am Mühlenfeld gezielt Alkoholkontrollen auch bei Radfahrern durchführte, nichts beanstanden konnte.

Einige Wohnmobilisten wurden nach kurzer Nacht dann am Sonntagmorgen vom Brötchenservice unseres Clubpräsidenten Josef Holland überrascht, bevor es dann ans Aufräumen und Säubern des Veranstaltungsgelände ging. Hierzu fanden sich pünktlich um 10:30 Uhr mehr als 30 Fanclubmitglieder ein und so war die Arbeit schnell erledigt. Allen, die hier geholfen haben, ein herzliches Dankeschön, genau das zeichnet unsere Fanclubgemeinschaft aus. Das Team vom Spargelhof Schippers ließ es sich natürlich nicht nehmen für die flüssige und feste Verpflegung im Anschluss an die Aufräumtätigkeiten zu sorgen. So ergab sich dann für die Helfer noch ein schönes geselliges Finale einer alles in allem tollen Veranstaltung. Auf ein Neues, spätestens in 2033!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Borussia 23/24 so gut spielt wie unser Fanclub mit Freunden und Gästen feiert. Die Latte liegt hoch!

 

Read More

Saisonabschluss 2022/23

Saisonabschluss 2022/23

Am Samstag 27.05.23 um 15:30 Uhr war es soweit, der letzte Saisonspieltag stand an. Spannend und offen, sowohl der Kampf um die Meisterschaft als auch gegen den Abstieg und den Relagatiionsplatz. Vollkommen unbeteiligt und im Mittelfeld der Tabelle gesichert, unsere, die einzig wahre Borussia.

Damit es nicht zu entspannt für uns wurde, lockten Josef und Michael uns mit einer Einladung zum Saisonabschlussfrühstück aus der Fanclubkasse in der Bavaria Alm Mönchengladbach schon am frühen Samstagmorgen aus den Federn. Busabfahrt um 7:30 Uhr in Labbeck über Veen, Kapellen, Geldern mit einem wie immer voll besetzten Gelenkbus!

Die Sonne lachte vom blauen Himmel und so trafen wir hungrig und gut gelaunt in der gemütlichen Almhütte ein. Tische waren reserviert, das Frühstücksbuffet war gut bestückt und für besonders Durstige gab es auch Gerstenkaltschale in bajuwarischen Maßkrügen. So verging die Zeit bei interessanten Gesprächen, Diskussionen nicht nur über die zu Ende gehende Saison wie im Flug. Uneinigkeit bestand nicht nur darin, ob das gewählte Ambiente, die verzehrten Weisswürste, Brezn und die Biersorten nicht doch zu viel der Unterstützung für die rot/weißen aus dem Süden im Meisterschaftskampf gegen den BallspielVerein aus dem Pott sind. Doch, da sie ja gegen Ziegen aus der Stadt mit der grossen Kirche und dem steigenden Wasser spielten und die schwatt/gelben ja „alles in der eigenen Hand hatten“ war dieses Thema  schnell vergessen.

Um 11:30 Uhr ging es dann weiter mit dem Bus zum Borussiapark. Biergarten, Sonnenschein, Alt und Pils aus gut gekühlen Partyfässern und das im Kreis unserer Fanclubfamilie, was kann es schöneres geben?

Nach der offiziellen Verabschiedung von Tikus, Bensebaini und unserem Capitano Lars Stindl und mit einer tollen Choreo für Lars nahm der 34. Spieltag dann seinen Lauf. Unsere Borussia eröffnete die Torfolge mit dem 1:0 in der 3. Minute. Da in der 40. dann das 2:0 folgte und Augsburg wenig entgegen zu setzen hatte, war das Interesse natürlich schnell auch auf die anderen Plätze gerichtet. Der Ausgang ist bekannt. „Wer den Schaden hat, …..“ Glückwunsch an Bayern. Danke für den Meisterschaftsbonus für Yann, bitte schnell überweisen! Tschüß S04, bis zum nächsten Mal. Tschüß Hertha und Danke, für das Beispiel, dass Investoren und Geld auch nicht kein Allheilmittel sind.

Danke an Josef und Michael für die wieder einmal tolle Organisation und Idee, sowie das Sponsoring aus der Fanclubkasse.

Und nochmal der Hinweis auf unser Highlight zum 40. Jubiläum, das Open Air mit DJ Ötzi und Tobee am 24.6.23, 18:30. ES GIBT NOCH KARTEN! VVK 25,00 €, Abendkasse 30,00€.

Karten unter 0157/ 71 16 20 87 bei Michael Holland.

 

 

 

 

 

Read More

Borussia-Fanclub ist reif fürs Museum

Zum 40-jährigen Bestehen des „Fanclubs-Veen-83“, der es mit dem Bundesligisten aus Mönchengladbach hält, wird im Haus der Veener Geschichte eine Sonderausstellung gezeigt.

Im Ausstellungsraum haben Rainer Nabbefeld (v.l.), Michael Holland, Josef Holland und Jürgen Zänker zahlreiche Erinnerungsstücke des Fanclubs aufgebaut.

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1174753/26611189

 

Read More

Auswärtsspiel im Borussia Park, Fanclubwochende 11./12.3.2023

Auswärtsspiel im Borussia Park, Fanclubwochende 11./12.3.2023

 

Samstagmittag, 11:00 Uhr ging es los mit dem Doppelstockbus von Veen über Labbeck, Sonsbeck, Geldern und Pont zum Borussia Park.

Über 70 Fanclubmitglieder hatten sich angemeldet und z. T. schon über zwei Jahre auf diese Tour gewartet. Durch die Auswirkungen der Covid Pandemie fand sich erst nach so langer Zeit eine Möglichkeit für diese „Auswärtsfahrt“.

Die Vorfreude war groß, die Stimmung perfekt und nach gefühlt ewigen Regentagen strahlte sogar die Sonne vom Himmel und die aus der Fanclubkasse gesponserten Kaltgetränke waren wie immer gut gekühlt. Der Check-In im Hotel war gut organisiert und so wussten alle schnell, welchem Spiel aus der glorreichen Borussiahistorie ihr Hotelzimmer gewidmet war. Schnell kursierten Fotos über WhatsApp und es bot sich Gelegenheit darüber zu diskutieren, warum man dem jeweiligen Spiel zugeordnet wurde.

Weiße Bettwäsche und die schwarze Raute mit dem „B“ vom Niederrhein auf den Kopfkissen sorgten dafür, dass keine Wünsche offenblieben. Dazu der Blick vom Zimmer direkt auf den Borussia Park oder alternativ auf das Trainingsgelände mit dem Fohlen Platz – einfach phantastisch.

Manche zog es nach dem Bezug der Zimmer dann direkt in die FohlenSportsbar, wo sie schon mal die reservierten Plätze für die TV Übertagung unseres Auswärtsspiels bei dem österreichischen Marketingkonstrukt in Leipzig einnahmen. Andere nutzten die Gelegenheit die U19 gegen S04 zu unterstützen. Leider erfolglos, da nach Borussias 3:0 Führung den Ruhrpottkickern noch vier Tore gelangen und das Spiel somit 3:4 für S04 ausging.

Samstagnachmittag,15:30 Uhr, die FohlenSportsbar restlos gefüllt, außer uns waren u. A. noch 2 weitere Fanclubs anwesend, und Moderator Frank Schiffers fragte in die Runde: Seid Ihr bereit! Die Antwort schallt jedem noch heute in den Ohren. Klar waren wir bereit, die passende sportliche Antwort sollte doch zu den leidlichen „Vorkommnissen“ mit diesem Konstrukt gegeben werden.

Waren alle anfangs positiv überrascht, so nahm das Spiel dann letztendlich den mittlerweile gewohnten Auswärtsverlauf. 0:3 verloren, da gab es etwas zu bewältigen, doch die verschieden individuellen Lösungsansätze und -strategien taten der Stimmung keinen Abbruch. Frei nach demMotto:

„Geht das Spiel auch mal verloren, wir bleiben im Borussia Park und machen einen drauf!“

Ab 18:00 Uhr bedienten wir uns dann am reichhaltigen Buffet und der Getränkeservice klappte auch perfekt. Der weitere Abend bot viel Gelegenheit sich auszutauschen und gemeinsam zu fachsimpeln und zu diskutieren. Einige von uns schlossen dann die FohlenSportsbar mit ab und auf den Hotelfluren ertönte vor Erreichen der Zimmer noch das ein oder andere Borussialied.

Sonntagmorgen aufgewacht und 360Grad von unserer Borussia umgeben- ein wirklich tolles Erlebnis. Der Himmel hüllte leider alles passend zur Niederlage am Vortag in gleichmäßiges Grau und vergoss reichlich Tränen, doch im  Raum Büchsenwurf wartete ein reichhaltiges Frühstück auf uns.

Nach dieser Stärkung hieß es dann Stadionführung im Borussia Park. Alle zusammen schauten wir den Film mit vielen Details und Informationen, bevor es dann in 3 Gruppen mit je einem fachkundigenm und humorvollem Guide durch unser Wohnzimmer ging. Viele Anekdoten, Informationen und Eindrücke – Pressetribüne, Kamerabalkon. Polizeigewahrsam, Gästekabine, Einlauftunnel, Pressekonferenzraum, VIP-Bereiche, usw., ruck-zuck waren 2 Stunden vorbei. So rollte der Bus mit über 70 begeisterten und zufriedenen Fanclubmitgliedern zurück nach Veen und im 40zigsten Jahr unseres Bestehens haben wir den vielen Highlights unserer Fanclubhistorie ein weiteres hinzugefügt.

An dieser Stelle wieder einmal herzlichen Dank an unseren Präsidenten Josef Holland für die hervorragende Organisation und unserem Kassier Michael Holland für die Unterstützung aus der Fanclubkasse.

 

Die nächsten Termine:

Freitag, 17.03.23 – Fanbus zum Heimspiel gegen Werder Bremen, Abfahrt 17:30 Uhr ab Labbeck Feuerwehr, 17:45 Uhr ab Veen Sportplatz. Der Bus ist ausgebucht!

Samstag 24.06.23, 90 Jahre Spargelhof Schippers – 40 Jahre Fanclub Veen´83 – OpenAir mit DJ Ötzi und tobee, der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, noch sind Karten erhältlich, e u.a. bei Michael Holland, Tel. 0157 71162087, eine Abendkasse ist nicht geplant.

 

Read More

Jahreshauptversammlung am 22.01.2023 – Jubiläumsjahr 2023

    • Jahreshauptversammlung am 22.01.2023

Begrüßung

40 Jahre besteht unser Fanclub in diesem Jahr, deshalb fand unsere Jahreshauptversammlung diesmal an einem ungewöhnlichen Termin und an einem sehr schönen aber ungewohnten Ort statt.

Am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr, im Vorfeld des ersten Pflichtspiels unserer Borussia gegen Bayer Leverkusen, begrüßte unser erster Vorsitzender Josef Holland 79 Mitglieder im Landhaus Gietmann in Veen. Unter den Teilnehmern waren auch wieder zahlreiche Neumitglieder und so stieg die Mitgliederzahl auf nun stattliche 279 Mitglieder.

Besonderer Dank galt unserem Ehrengast und langjährigen Busfahrer Karl-Heinz Schreiber, der uns leider nach vielen Jahren aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels nun nicht mehr fahren wird. Karl-Heinz hat uns gefahren, seitdem es zum ersten Mal am 19.08.2007 mit dem Reisedienst Fliege- Ohlenforst zum Heimspiel in der 2. Liga ging. Für die vielen Kilometer, gespickt mit vielen Erinnerungen an Auswärts- und Saisonabschlussfahrten, überreichte Josef ihm einen üppigen Präsentkorb mit vielen Köstlichkeiten.

Gedankt wurde ebenfalls allen Fanclubmitgliedern, die sich auch im vergangenen Jahr wieder mit ihrem persönlichen Einsatz im Clubgeschehen und bei der Organisation des Fanclubs engagiert haben.

Beispielhaft genannt seien hier Michael Feenstra, für die Verwaltung und Aktualisierung der Mitgliederliste und natürlich die Getränkeverkäufer Diethelm Masche, Wolfgang Terheiden und Christian Maikamp. die sich während der Busfahrten zum Borussia Park um unsere leibliches Wohl zugunsten der Fanclubkasse kümmern.

Bericht des Vorsitzenden

Erstmals und unerwartet seit vielen Jahren hatten viele Fanclubmitglieder vor der Saison 22/23 die Möglichkeit sich zusätzliche Dauerkarten zu sichern. Dazu haben einige Dauerkarteninhaber, die aus verschiedenen Gründen in dieser Saison nicht mit zu den Heimspielen fahren können, dankenswerter Weise ihre Karten anderen zur Verfügung gestellt. Hierdurch war der Bus zu sämtlichen Heimspielen mit 71 Plätzen ausverkauft, bedeutet aber auch , dass wer sich zu spät anmeldet, leider nicht mitfahren kann.

Anmeldungen der Dauerkarteninhaber für den Fanbus zum Borussiapark bitte immer namentlich in der Fanclub WhatsApp-Gruppe, frühestens aber am ersten Werktag nach dem vorhergehenden Heimspiel, danach gehen die Plätze an Fanclubmitglieder, die sich Karten besorgt haben.

Anmeldeschluss für das nächste Heimspiel gegen Schalke 04 ist Donnerstag, der 26.01.23. Danach werden die Plätze an andere Fanclubmitglieder vergeben, die sich für dieses Spiel mit Karten eingedeckt haben.

Mittlerweile hat sich auch die Beachtung der Regularien in unserer WhatsApp-Gruppe eingespielt. Rudi Sauerländer postet Interessantes über Borussia und hält auch die Fanclub Homepage auf aktuellem Stand. Ebenfalls gedankt wurde Daniel Holland, der sich um die Beschaffung und das Design der Jubiläums Poloshirts über die Fa. Lutter in Veen gekümmert hat. Für 15,00 € wurden die vorbestellten Polos an die Mitglieder verkauft. Passend zur Jubiläumsveranstaltung im Sommer wurde diesmal eine etwas leichtere Qualität gewählt.

Am 6.8.2022 fand endlich das für 2020 im Rahmen des 100jährigen Jubiläums von Borussia Veen geplante Spiel der Weisweiler Elf statt. Dieses Event hatten wir aus der Fanclubkasse grosszügig unterstützt. Leider kollidierte der Ausweichtermin so aber mit dem ersten Heimspiel im Borussia Park der Saison 22/23 und die Organisatoren von Borussia Veen wollten nicht nochmal verschieben. So blieb die Zuschauerzahl am Halfmannsweg doch unter den ursprünglichen Erwartungen.

Kassenbericht und Entlastung des Kassierers

 Unser Kassierer Michael Holland gab einen detaillierten Überblick über Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2022.

Seit 1.8.97 führt Michael nun schon die Fanclubkasse. Für fast 26 Jahre exzellente, verantwortungsvolle Arbeit dankten ihm die Fanclubmitglieder mit langanhaltendem Applaus.

Andreas Proest berichtete, dass er zusammen mit Wilfried Thissen am 10.01.23 die Kasse geprüft hat. Für alle Positionen lagen Belege vor und die Kassenführung war ordnungsgemäß und vorbildlich. Somit bat er um Entlastung des Kassierers. Dies erfolgte per Abstimmung einstimmig durch die anwesenden Mitglieder.

Karnevalswagen 2023

Als Sprecher der Wagenbauer berichtete Diethelm Masche, dass der Wagen dank des allsamstäglichen Einsatzes der Wagenbauertruppe so gut wie fertig ist und auch alle Plätze für die Umzüge in Menzelen, Xanten und Veen auf dem Wagen besetzt sind.

Monika Schweden, Dana van Bebber, und Isabella Masche haben sich um die Kostüme gekümmert und die Nähmaschinen liefen oftmals heiß. Karl-Heinz Hanzen hat auch dieses Mal wieder den Wagen zur Verfügung gestellt, ohne den das ganze gar nicht möglich gewesen wäre.   Hierfür auch ihnen unser aller Dank und der kräftige Applaus aller Fanclubmitglieder.

Jubiläumsjahr 2023 – 40 Jahre Fanclub Veen 83

Hatten wir im April 2022 noch 262 Mitglieder so sind es jetzt zum Anfang des Jubiläumsjahresschon  279!

Als vor etwa 41 Jahren Borussia die ersten Fanclubs registriert hat, war der Fanclub Veen der 17. Fanclub der sich registriert wurde. Heute stehen wir bei Borussia an Position 11, weil es einige heute nicht mehr gibt. In den letzten 40 Jahren haben wir uns ein gutes Standing bei Borussia erarbeitet, auch weil wir nie negativ aufgefallen sind. Das soll auch weiterhin so bleiben!

Die Highlights im Jubiläumsjahr:

Karnevalsumzüge mit unserem Wagen in Menzelen, Xanten und zur Krönung am Rosenmontag in Veen.

Übernachtung im Hotel im Borussiapark vom 11.03 bis 12.03.23 zum Auswärtsspiel in Leipzig mit 71 Fanclubmitgliedern. Dieses Event musste leider zweimal bedingt durch Corona verlegt werden. Wir werden hoffentlich das Auswärtsspiel gemeinschaftlich in der Sportsbar verfolgen können, sonntags das Museum besichtigen und/oder an einer Stadionführung teilnehmen. Sofern die Zimmer richtig liegen, können wir auch vom Zimmer aus das U19 Meisterschaftsspiel Borussia gegen Schalke verfolgen.

Auswärtsfahrt nach Frankfurt Wochenende 14.04.23 – 16.04.23, noch nicht final terminiert. Für dises Spiel könnten wir wahrscheinlich bis zu 60 Karten bekommen. Sollten ausreichend Teilnehmer zusammenkommen so würde hier versucht eine gemeinsame Auswärtsfahrt auf die Beine zu stellen.,

Samstag 24.06.23,  90 Jahr Open Air Spargelhof Schippers und 40 Jahre Fanclub Veen‘83

Der Kartenvorverkauf läuft in vollen Zügen und alle Fanclubmitglieder sind aufgerufen im Bekanntekreis möglichst viele Karten zu verkaufen. Karten sind bei Michael Holland erhältlich und können auch erst nach Verkauf abgerechnet werden, somit keine Vorkasse notwendig. Es ist keine Abendkasse geplant.

Für Freitag 23.06.23 werden ausreichend Fanclubmitglieder für Aufbauarbeiten benötigt. Das gleiche gilt für den Abbau am Sonntag 25.06.23. Weitere Infos folgen zeitnah.

Dienstag 31.10.23, vor Allerheiligen, hier ist eine interne Jubiläumsfeier mit dem gesamten Fanclub geplant. Ehrungen und ein kleines Programm werden vorbereitet. Details folgen in Kürze.

Hinrundenabschluss möglichst mit zwei Spielern von Borussia und Vertetern des Fanprojekts, Termin noch offen.

Alle langjährigen Fanclubmitglieder, insbesondere Gründungsmitglieder werden gebeten für die Pressemappe alte Fotos und ggfs. Presseberichte über den Fanclub bei Josef oder Michael Holland abzugeben, evtl. auch für einen Artikel im Fohlenecho.

Neues Abrechnungssystem für die Busfahrten und Dauerkarten in der Saison 23/24

 Vor Beginn der Hinrunde der Saison 23/24 muss jeder Dauerkarteninhaber seinen Busplatz für alle Heimspiele vorab an Michael Holland in einer Summe per Überweisung bezahlen. Kann er nicht mitfahren und seine Karte wird weiterverkauft muss er mit dem Käufer den Kartenpreis plus Busfahrt selbst verrechnen. Diese Regelung soll Josef Holland die Verteilung der Dauerkarten im Bus erleichtern und das Handling mit Bargeld vermeiden. Dieses Verfahren soll in der Hinrunde getestet und bei Praktikabilität dann zur Regel werden.

Ein- und Ausladen der Getränkekisten bei Abfahrt/Ankunft in Veen

 Es ist zuletzt vermehrt vorgekommen, dass etliche Mitfahrer in Veen blindlings in den Bus eingestiegen und bei Rückkehr auch wieder ausgestiegen sind und die Getränkekisten unbeachtet am Straßenrand bzw. im Bus stehen blieben. Alle, die körperlich in der Lage sind eine Getränkekiste zu tragen, sind hier aufgefordert zukünftig tatkräftig mit anzupacken. Es ist eine gemeinschaftliche Aufgabe aller, die Getränke ein- und auszuladen.

Jahresbeitrag 2023, letzte Frist bis zum 31.01.23

Wer seinen Beitrag noch nicht bezahlt hat wird aufgefordert, dies umgehend zu erledigen!

Familienbeitrag (2 Erwachsene und alle Kinder bis 18 Jahre)           45,00 Euro

Einzelbeitrag (über 18 Jahre und nicht mehr in der Ausbildung)    30,00 Euro

Rentner                                                                                                          30,00 Euro

Studenten, Schüler, Auzubildende                                                           15,00 Euro

Bankverbindung Volksbank Niederrhein, Michael Franz Holland, DE 50 3546 1106 0601 6224 40

Read More

40 Jahre VfL Fanclub Veen ’83 – 90 Jahre Spargelhof Schippers

40 Jahre VFL-Fanclub Veen ´83 – 90 Jahre Spargelhof Schippers.

Deshalb laden wir zusammen zum großen OPEN AIR 2023 ein!

Wann? – Samstag, 24.Juni 2023
Wo? – Festivalgelände an der Tackenstraße 14 in Alpen-Veen

Freut Euch auf ein stimmungsvolles Programm!
Exklusiv und nur für Euch:
*DJ Ötzi…
…mit seinem neuen Album „Sei du selbst!“

*tobee…
…mit seinen Hits „Helikopter 117“, „Lotusblume“, „Saufi saufi“ u.v.m.

*Aftershow-Party…
… mit DJ Dee-Nay von den Digital Rockers und dem DJ Team BALU

Der Vorverkauf (25€) startet ab dem 21. Juni 2022 bei:

VFL Fanclub Veen ´83
Michael Holland
0157 71162087

Spargelhof Schippers
Tackenstr. 14
46519 Alpen-Veen
02802 5459
Bitte beachtet unsere aktuellen Öffnungszeiten.

Oder jederzeit ONLINE im Ticketshop (zzgl. Verkaufsgebühren).

Ticketshop

Wir freuen uns EUCH beim großen Sommer Open Air 2023 begrüßen zu dürfen!
Lasst uns die Veranstaltung zusammen unvergesslich machen!
Euer Team vom VFL Fanclub Veen ´83 und vom Spargelhof Schippers

 

Veranstaltung auf Facebook

Read More