Yearly Archives 2019

DANKE für ein geiles Jahr 2019

Michael und ich wünschen der ganzen Borussenfamilie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und nochmal mindestens 25 Punkte damit wir nächstes Jahr wieder international reisen können. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken die uns im Fanclub immer unterstützen. Ob es die Mitgliederkartei ist ( Michael Feenstra ) , die Buscrew ( Michael Hemmers, nicht verfügbar Achim Wielinski, Klaus van Bebber, und Christian Maykamp) die dafür sorgen das keine Kehle trocken bleibt. Oder einfach diejenigen ( Thomas van Husen ) die mich dabei unterstützen das freie Dauerkarten immer noch einen Abnehmer finden. Einladungen zur JHV müssten bei euch rechtzeitig angekommen sein. Bitte meldet euch rechtzeitig an damit wir planen können. In diesem Sinne nochmals DANKE für die Super Gemeinschaft 2019

Read More

Abschlussfahrt zum 1. FC Nürnberg war ein voller Erfolg

Am vorletzten Spieltag ging es mit Bus und Bahn zum letzten Auswärtsspiel nach Nürnberg. Trotz vieler Hindernisse im Vorfeld der Tour lief eigentlich alles reibungslos ab. 51 Personen trafen sich um 6:30 Uhr bei Terlinden, kurz Getränkeaufnahme bei Passen und dann ging es mit Karl-Heinz unserem bewährten Busfahrer nach Köln Deutz. Von dort mit dem ICE bis Nürnberg. In einer kurzweiligen Fahrt. zum erstenmal kamen von Michael vorher angeschaffte Kühlboxen für 5-Liter Fässer zum Einsatz. Jeder hatte noch reichlich flüssiges dabei. Stimmung war von Anfang an super. 12.00 Uhr waren wir in Nürnberg und konnten zu Fuss zum Hotel Maritim laufen. Kurz eingecheckt und dann gings mit der S-Bahn zum Frühlingsfest. Mit Hilfe eines Nürnberg Fans hatten wir schnell einen kleinen Biergarten gefunden. Auch der Wirt war sehr clever, Nachdem er die Nürnberg-Hymne aufgelegt hatte kam im Anschluss auch das Borussia Lied zum tragen. Friedliche Stimmung unter beiden Fanlagern. Pünktlich zum Spielbeginn waren nicht alle im Stadion. Aber die Höhepunkte kamen ja auch erst zur zweiten Halbzeit. Wo ja wirklich keiner mit rechnen konnte was dann auf dem Platz sich abspielte. Feiern war angesagt abends spätestens gegen 20:30 Uhr waren alle in einem Nebenraum des Landbierparadies so hieß das Lokal alle wieder beisammen. Einige Fässchen schmälerten die Fanclubkasse ein wenig. Stimmung war prächtig. Ab 23.00 Uhr zogen dann einige in kleinen Gruppen weiter, wo sich dann später viele in der Hotelbar wieder fanden. Nach dem Katerfrühstück trafen wir uns alle um 11.oo Uhr Sonntags morgen im Barfüßer ( Hofbräuhaus München ähnlich ) Das immer noch freundentrunken gesungen wurde tat in der Lokalität nichts zur Sache. Vier Stunden Verweildauer ging es dann um 16.00 Uhr zurück Richtung Heimat. Ein unvergessliches Wochenende ging zu Ende. Ich kann nur sagen diejenigen die nicht dabei waren haben etwas verpasst.

Read More